THORNSEND

Professionelle Audio- & Musik-Produktion aus Hamburg

Zum Inhalt scrollen

Musikproduktion, Sounddesign, Audiopostproduktion, Mixing & Mastering aus Hamburg

SERVICES

Herzlich willkommen bei Thornsend Productions – deinem Kreativ-Partner für deinen individuellen und professionellen Sound! Wir sind hier, um deine Projekte mit maßgeschneiderten Musikkompositionen zum Strahlen zu bringen – sei es für Film, TV, Games oder Musikproduktionen.

Von der kostenfreien Erstberatung über die initiale Komposition bis zum abschließenden Mix & Master bieten wir den ganzheitlichen Service, der sich flexibel nach deinen individuellen Wünschen und Anforderungen ausrichtet. Lass uns gemeinsam deine kreative Vision verwirklichen!

Hier erfahrt ihr mehr: FAQ Kompostion & Musikproduktion

Der richtige Sound ist entscheidend, um die volle Wirkung deiner Produktion zu erzielen. Eine inspirierte und professionelle Vertonung verleiht visuellen Medien genau die einzigartige Note, die sie von der Masse an Inhalten abhebt. Unsere kreativen und eindrucksvollen Sounddesign-Lösungen garantieren die ideale Abstimmung von Ton und Bild!

Hier erfahrt ihr mehr: FAQ Vertonung & Sounddesign


Jedes Audio-Material hat das Potenzial, zu einem Meisterwerk zu werden. Die richtige Balance und Veredelung deines Sounds machen den Unterschied zwischen einer guten und einer großartigen Produktion aus!

Wir verleihen deiner Produktion genau den individuellen und eindrucksvollen Sound, der dich und deine Zielgruppe überzeugt. Von Rock und Pop über EDM bis hin zu Hip-Hop – egal, ob Musik- oder Filmproduktion oder schlicht Sprache – begleiten wir dein Projekt von der kostenfreien Erstberatung bis zum finalen Master.

Hier erfahrt ihr mehr: FAQ Mixing & Mastering

Vollkommen in den Klang eintauchen, vom Sound umhüllt werden –Wir schaffen immersive 3-Dimensionale Klangerlebnisse.

Unentbehrlich für zukunftsweisende Anwendungen im Bereich Virtual-Reality und Augmented-Reality, lassen sich im Zusammenspiel von Visualisierung und interaktiv-immersiver Soundgestaltung überzeugend echte Welten erschaffen.

Doch auch klassisch-lineare Medien können mittels binauraler Technologie von 3D- Audio profitieren. Was man zum Anhören braucht? Gewöhnliche Kopfhörer! Kurzgesagt: Alle sind mit Binaural 3D-Audio erreichbar.

Und was macht man damit? Zum Beispiel den Spotify-Spot der besonderen Art, immersive Musikmixe in Dolby-Atmos die unter die Haut gehen oder wahrhaft lebendige Hörspiele.

Und warum überhaupt? Sich von der Masse abheben! Aufmerksamkeit ist in der modernen Medienlandschaft die wertvollste Währung. 3D-Audio verleiht Ihren Projekten den modernen Sound der besonderen Art.
Hier erfahrt ihr mehr: FAQ 3D-Audio

Musikproduktion, Sounddesign, Klanggestaltung, Audiopostproduktion, Mixing & Mastering aus Hamburg

Dein Prossioneller Sound für Musik, Film, Werbung & Games

Thornsend Productions – dein professioneller Partner für alles rund um Musik und Audio aus Hamburg. Unsere Services erstreckt sich über sämtliche Facetten der Audiopostproduktion, Scoring, Soundtrack, Musikkomposition, Musikproduktion, Recording, Sounddesign, Klanggestaltung, Vertonung sowie Mixing & Mastering.

Unsere Dienstleistungen richten sich an eine breite Palette von Kunden, darunter Film-Produktionen, Marketing-, Kreativ- und Werbeagenturen, Game-Studios, Musik-Labels und Musiker. In der Welt der medial-kreativen Projekte verstehen wir, dass jede Produktion einzigartig ist. Unser engagiertes Team in Hamburg legt großen Wert auf transparente Kommunikation, tiefes Verständnis für die kreative Vision unserer Kunden und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Thornsend Productions steht für maßgeschneiderte Lösungen, um die Einzigartigkeit jeder Produktion zum Leben zu erwecken. Entdecke den modernen Sound der besonderen Art und verleihe deinen Projekten die Audio-Exzellenz, die sie verdienen.

ABOUT
Musikproduktion

Willkommen bei Thornsend Productions

Bei deinem professionellen Kreativ-Partner für erstklassige und beeindruckende Audio- und Musikproduktion aus Hamburg!

Unser Team unter der Leitung von Raphael Thorn bietet umfassende Lösungen für die Bereiche Audio-Postproduktion, Sounddesign, Musikkomposition und Mixing & Mastering.

Wir stehen für maßgeschneiderte Lösungen und garantieren, dass deine kreativen Ideen präzise nach deinen Vorstellungen und Anforderungen umgesetzt werden.

Kontaktiere uns gerne für eine kostenfreie und unverbindliche Erstberatung.

 

Graduations & Certifications
Education

Justus-Liebig-Universität-Gießen

Bachelor of Arts: Musik an der Justus-Liebig-Universität Gießen an der

HAW Hamburg

Master of Arts: Zeitabhängige Medien - Sound & Vision an der Hochschule für angewandte Wissenschaft Hamburg

 

Masterclasses
Sounddesign by Randy Thom (Star Wars, Harry Potter, Apoclypse Now)
Filmmusic by Kristian Eidnes Andersen (Melancholia, Only God Forgives, Der Antichrist)
Orchestration by Bob Zimmermann  (Die Dirigentin, Süßkind)
3D Audio by Garriet K. Sharma
 
Certifications
Audinate Dante Certification Level 2
L-Acoustics Foundamentals & K-System
WORK
REFERENZEN
Wir haben schon mehrfach zusammen gearbeitet. Sehr zufrieden, mit episch orchestralem, aber auch rockig poppigen Stücken für verschiedene Spots und TV-Opener. Sehr freundlich, schnell, engagiert und vielseitig.
Max Fischer
Max Fischer
Raphael liefert top Produktionen ab, die meine Anforderungen stets übertreffen. Feier ich! Zudem ist er super freundlich und unkompliziert. Nur zu empfehlen! :-))
Navé Grey
Navé Grey
Sehr zu empfehlen! Ich habe hier 2 Songs Aufgenommen für meine kommenden Acoustic Sessions und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Sound und Bearbeitung sind super.
Alex Gjergus
Alex Gjergus
Ausnahmslos weiter zu empfehlen! Sehr professionelle und ausgereifte Musikproduktion. Für diejenigen, die zusätzlich noch nach kreativen Ideen für das eigene Musikprojekt suchen sind hier eins A bedient. Auch die Kommunikation war top, zu jederzeit erreichbar. Es blieben keine Wünsche offen. Der Mann versteht auf jedenfall sein Handwerk!
Joscha Grolig
Joscha Grolig
Thornsend hat für unseren Pitch-Trailer von Hänsel und Gretel im VORFELD eine tolle und epische Komposition gezaubert, ohne überhaupt das fertige Produkt zu kennen. Ich hab's direkt genommen! Hans Zimmer lässt grüßen.
Erik Zühlsdorf
Erik Zühlsdorf
Super nett, mega Arbeit. Ich bin vollends zufrieden.
2ROBOT fly
2ROBOT fly
New creative inputs combined with great communication and reliability.
Alexander Flatau
Alexander Flatau
Working with Thornsend Productions was an absolute joy! The music Raphael created for our game soundtrack is beautiful, atmospheric and perfectly fitting for the ideas we had in mind. Communication was fast and without any complications. We are thankful and consider ourselves very lucky that we got to work with such a great composer and would love to do so again in the future.
Kristin M.
Kristin M.
Raphael is a great guy with a tremendous understanding of music and sound. He helped me a lot finishing my album, did a great job improving arrangements and was flawless on the Mixing/Mastering end. Hopefully we’ll be able to work together again someday!
Jonas Herde
Jonas Herde
KONTAKT

Schreib uns gerne für eine kostenfreie und ganz unverbindliche Erstberatung. Deine Nachricht landet direkt auf unserem Schreibtisch und wir setzen alles daran, jede Anfrage während unserer Geschäftszeiten umgehend zu beantworten. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.